Kompetenzen

Presserecht für Unternehmen

Auf negative Bericht­erstattung kann man unterschiedlich reagieren. Juristische Maß­nahmen sind eine denk­bare Möglich­keit, aber nicht immer ein All­heil­mittel.

Ob man mit presse­recht­lichen Schritten reagieren sollte, hängt von vielen Details des Einzel­falls ab. Wir prüfen zunächst die Fakten­lage und dann die juristischen Möglich­keiten.

Anschließend beraten wir unsere Mandanten, ob juristische Schritte sinnvoll sind. Dabei geht es häufig nicht allein um juristische Fragen. Auch ein gewonnener Presse­rechts­prozess kann in der Kom­mu­ni­kat­ion nach­teilige Kon­sequenzen haben.

Für uns sind Fragen der Kom­mu­ni­kat­ion ebenso wichtig, wie die reinen Rechts­fragen. Daher ist uns die enge und ver­trauens­volle Zusammen­arbeit mit den Rechts- und Kom­mu­ni­kations­abteilungen unserer Mandanten besonders wichtig.

Interview im »manager magazin« „Erfundene Geschichten“
von Ursula Schwarzer
„Star­an­walt Prinz sagt, wa­rum er Me­dien häufig ver­klagt - und den­noch ein Freund der Presse ist. …“
Quelle: manager-magazin.de

Prinz Rechtsanwälte

Kontakt

Für allgemeine Anfragen: info@prinzlaw.com

Alle Kontakt­infor­ma­tion­en und ein For­mu­lar zur Kon­takt­auf­nah­me fin­den Sie auf un­ser­er Kontakt­seite: Kontaktseite